04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Neues Tintenset für Glas, Metall und Thermoforming

Wer sich auf Direktdruck auf Glas, Metall oder auf Thermoforming spezialisiert, dem bietet sich ein optimiertes, UV-härtendes Tintenset an, das swissQprint an der Fespa 2014 erstmals präsentierte.

Die neu entwickelte «swissQprint T-Ink» zeichnet sich durch hervorragende Haftungseigenschaften auf Glas, eloxiertem Aluminium und Edelstahl aus. Es bedarf keinerlei Vorbehandlung mit Haftvermittler. Gleichzeitig ist die Tinte sehr flexibel und eignet sich somit für Thermoforming.

Bei diesem Verfahren werden entsprechende Medien nach dem Druck unter Wärmeeinwirkung verformt. Was am Ende optisch und haptisch wirkt, stellt für die Tinte eine enorme Belastung dar. Diesem Stress hält die «swissQprint T-Ink» stand. Sie ist ohne Weissbruch bis zu 500 % dehnbar.

Ein Regenbogen an Farben

Trotz technischer Ausrichtung ist T-Ink alles andere als eintönig. Nebst den leuchtenden Prozessfarben sind Light-Cyan, -Magenta und -Schwarz für natürliche Hauttöne und feine Schattierungen verfügbar. Ausserdem ist Weiss im Angebot, was vor allem für hinterleuchtete Thermoformen essenziell ist. In jedem Fall stellt der Kunde seine Farbpalette je nach Bedürfnis zusammen.

Typische T-Ink Anwendung

Die Ausrüstung mit dem T-Ink-Set empfiehlt sich bei mehrheitlichem Druck auf Glas und Metall. Wer hauptsächlich oder ganz auf klassische Werbetechnik setzt, ist mit der swissQprint-Standardtinte bestens bedient. Sie eignet sich hervorragend für klassische Substrate wie Hart- und Weichschaumplatten, Acryl, Alu-Verbundplatten, Vinylfolien, Papier, Karton etc.

www.swissqprint.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1908 Gäste und keine Mitglieder online