04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

FESPA AFRICA ENTWICKELT SICH ZUR GRÖSSTEN MESSE IN SUBSAHARA-AFRIKA

Schon jetzt sind über 74 % der gesamten Standfläche auf der FESPA Africa 2014 reserviert, was einem Anstieg von 40 % gegenüber der Standreservierung bei der 2013 Sign Africa Expo entspricht - ein Indiz dafür, dass die Branche die Veranstaltung mit großer Begeisterung aufnimmt und ihrem Erfolg gegenüber positiv eingestellt ist. Wenn man bedenkt, dass Halle 3 schon jetzt ausgebucht ist, dann ist die FESPA Africa - das Aushängeschild für Großformat-Digitaldruckmedien, Textildruck, Siebdruck und Beschilderung - auf dem besten Wege, die größte Messe der Branche in Subsahara-Afrika zu werden.

EFI Jetrion4900_Definitely_StaticBanner_620x120_GlobalPrintMonitor-GER

Die Messe ist ein Joint Venture der FESPA und des südafrikanischen Messeveranstalters Practical Publishing. Sie umfasst die Messen Sign Africa und Visual Communications Africa und bietet Druckereien, Schilderherstellern und Anbietern visueller Kommunikation eine Veranstaltung, auf der die Besucher sich ganz gezielt über die neuesten Techniken und Trends informieren können.

Die FESPA Africa findet vom 2.-4. Juli 2014 im Gallagher Convention Centre, Johannesburg, in den Hallen 1, 2 und 3 statt. Sponsoren sind Roland und Avery Dennison.

Michael Ryan, Messemanager der FESPA-Gruppe, dazu: "Für Hersteller auf der ganzen Welt sind die FESPA Africa und die integrierte Sign Africa die perfekte regionale Plattform für die Akquise von Kunden aus allen Teilen des Kontinents. Die bisherige Reaktion auf die FESPA Africa ist erstaunlich, weswegen wir uns besonders freuen, der Druckerbranche eine Veranstaltung mit technischen Neuerungen und neuen Geschäftschancen bieten zu können."

Folgende bekannte Aussteller werden auf der Messe vertreten sein: Roland, Avery Dennison, Epson, HP, Mimaki, Durst, Kodak, OKI, Kornit Digital, Fujifilm, Agfa, swissQprint, Esko, Seiko, Aristo, Optimus, Pantone, Evonik, Sharp, Monti Antonio und MS Italy, um nur einige wenige zu nennen.

Holger Morhart, General Manager, Evonik Acrylics Africa (EAA), ein globaler Akteur und jetzt auch Hersteller in Südafrika: "Die Sign Africa ist schon seit Langem ein wesentlicher Aspekt unserer Marketingstrategie in Südafrika. Es ist die einzige internationale Veranstaltung auf regionaler Ebene, auf der wir Bestands- und Neukunden zum persönlichen Gespräch treffen können. Die FESPA-Marke bringt der Veranstaltung weltweite Anerkennung, und wir dürfen schon jetzt gespannt sein auf eine noch größere und bessere Messe."

Mimaki-Vertriebspartner für die Region Subsahara-Afrika, Rob Franco von Graphics Supply World, kommentiert: "Wir freuen uns schon jetzt auf die FESPA Africa, vor allem wegen der Reaktion der verschiedenen Markenhersteller, deren Produkte wir vertreiben; einige von ihnen haben uns zugesagt, auf der Messe ihre auf dem afrikanischen Markt stellenweise unbekannten technischen Neuerungen vorstellen zu wollen."

"Die Sign Africa war für Midcomp schon immer die perfekte Plattform, unsere umfassenden Produktlösungen vorzustellen", so Sean Greer, Marketingmanager bei Midcomp, einem Vertreter führender Marken wie Hewlett Packard und Zünd. "Die FESPA ist eine internationale Messe, und wir rechnen fest damit, dass die Besucher der FESPA Africa den Besuchern aller übrigen FESPA-Messen qualitativ und quantitativ in nichts nachstehen werden, sondern der Messe vielmehr eine aufregend neue, dynamische Note verleihen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die Messe 2014."

Jose De Sousa von Createx: "Eine bessere Messe für die Ausstellung unserer Textilprodukte als die FESPA Africa können wir uns nicht vorstellen. Diese Messe ist für uns zukunftsweisend, und wir sind uns sicher, hier ausgezeichnete Umsatzzahlen erzielen zu können."

Dyelan Copeland, Direktor und Organisator der FESPA Africa, zum Anstieg der Reservierungen von Ausstellungsfläche: "Für den Anstieg der Reservierungen und das Wachstum sind sowohl bestehende Aussteller verantwortlich, die jetzt größere Standflächen beantragen, als auch neue Aussteller. Wir sind vollauf zufrieden mit der Partnerschaft mit FESPA und zuversichtlich, dass die FESPA Africa der Druck- und Beschilderungsbranche der Region zugute kommen wird."

www.fespa.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1619 Gäste und keine Mitglieder online