04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

MIT DEM SCHULUNGSPROGRAMM DER FESPA DIGITAL 2014 TIEFER EINTAUCHEN IN DEN DIGITALDRUCK

Neues Grundsatzthema mit erweiterter Themenreihe und Referenten für Digital Hub angekündigt

Der Programminhalt für den Digital Hub auf der FESPA Digital 2014 (20.-23. Mai 2014) wird um eine wesentliche Grundsatzpräsentation und weiteren hochqualitativen Seminaren von entscheidenden Branchenführern erweitert.

Der Inhalt des Hubs wurde im Hinblick auf die Chancen und Herausforderungen für Druckbetriebe im Großformat-Digitaldruck erarbeitet. Ob für bereits im Digitaldruck etablierte Druckbetriebe, die auf eine Ausweitung ihrer Dienstleistungen abzielen, oder für Druckbetriebe, die ihre Reise im Digitaldruck gerade erst begonnen haben - für jede Zielgruppe gibt es Seminare.

Ein aktuell angekündigtes Grundsatzseminar am 2. Tag bietet Druckbetrieben die wertvolle Gelegenheit, Carola Lammich, Print Procurement Manager der Deutsche Bahn AG, kennenzulernen. Sie wird über die Unternehmensstrategie zur Vorgehensweise mit Drucklieferanten und die erwartete Entwicklung sprechen. Zudem wird sie die Interaktion der Deutschen Bahn mit seinen Lieferanten sowie den Einfluss der EU-Vergabeverordnung zum Einkauf von Druckerzeugnissen ansprechen. Carola Lammich ist eine von vielen prominenten deutschen Referenten des Hub-Programms der FESPA Digital 2014. Dabei werden ca. 10 Prozent der Hub-Seminare während der Woche in deutscher Sprache gehalten.

Am ersten Tag wird sich Wolfgang Kern, Managing Partner der KernKompetenz, mit der Leistungsanalyse innerhalb des Digitaldrucks auseinandersetzen und erläutern, wie sowohl Mitarbeiter als auch Maschinen innerhalb eines Unternehmens profitabel werden können.

Hubert Höger, Managing Partner der Datamedia GmbH, thematisiert, wie die Preisentwicklung und die Kalkulation auf Stundenbasis die Kosteneffektivität erhöhen wird.

Bert Martin Ohnemüller von Neuromerchandising Group wird die Macht der Emotionen und die Revolutionierung des Point-of-Sales durch Neuromerchandising® ansprechen.

Internationale Standards sind bei der Herstellung von Druckerzeugnissen von entscheidender Bedeutung für die Prozessqualität und -sicherung, die Kommunikation und die Beziehungen des Kundenservices der Druckbetriebe und Druckvorstufen-Serviceanbieter. Karl Michael des deutschen Verbands BVDM der FESPA, wird die ISO-Standards und ihren nachhaltigen Beitrag für die Qualitätssicherung, Ergonomie und die ökologische Druckproduktion erläutern.

Folker Wrage, Eigentümer von Wrage/Antwort, wird außerdem ein Seminar betreuen, das die verschiedenen Arten von unternehmensbeeinflussende Veränderungen darstellt und aufzeigt, wie Kreativität zum effektiveren Umgang mit Veränderungen genutzt werden kann.

Trends und Marktforschung

Für Großformat-Druckbetriebe mit einem Blick auf zukünftige Trends gibt es eine einmalige Gelegenheit, der Präsentation des European Sales Director von Landa, Gerry Mulvaney, beizuwohnen. Er wird die Probleme von Herstellern von POS- und Display-Material des 21. Jahrhunderts vorstellen. Gerry Mulvaney wird außerdem die Rolle der Nanografie ansprechen, um den Mainstream-Druckbereich mit den Vorteilen der digitalen Technologie zu bereichern.

Der Digital Hub bietet Druckbetrieben außerdem kostenlosen Zugang zu unschätzbaren Markteinblick von renommierten Forschungsinstituten der Branche. Tim Greene, Wide Format Service Director von Infotrends, wird sich mit den Trends zur Beeinflussung von Druckkunden in der Großformatbeschilderung und -anzeige beschäftigen. In seiner Präsentation werden Anwendungen wie Gebäudeverkleidungen und Fahrzeugvollverklebungen, Signage-Materialien und Einzelhandels-POS vorgestellt und aufgezeigt, wie der Großformatdruck fristgerechte und effektive Ergebnisse erzielt.

Jim Hamilton, ebenfalls von Infotrends, wird sich in einem Seminar mit den auftauchenden Chancen im Digitaldruck beschäftigen - mit Blick auf die Trends, die für den Aufstieg des Digitaldrucks für industrielle Anwendungen, wie der dekorative und funktionelle Druck, eine zentrale Rolle spielen.

Head of New Media and Events von FESPA, Duncan MacOwan, kommentiert: "Mit Hinblick auf unser Themenmotto "Tiefer eintauchen" bietet der Digital Hub auf der FESPA Digital 2014 ein inhaltlich fortbildendes, informatives und zum Denken anregendes Programm, mit dem Besucher die zahlreichen für Sie als Unternehmer verfügbaren Chancen entdecken können. Es bietet eine Vielfalt an Themen für die Druckbedürfnisse einzelner Personen und motiviert sie, womöglich neue Druckbereiche zu erschließen."

Die weiteren Seminare im Digital Hub befassen sich mit ISO-Standards und Nachhaltigkeit, Effizienz sowie die Farbausgabe und -korrektur von Marco Olivotto. Zusätzlich wird es Live-Vorführungen von Mimaki sowie Auffrischungs- und Networking-Gelegenheiten im Lounge-Bereich geben.

Dank der Unterstützung von CMA Imaging, Kornit Digital und Mimaki sind alle Konferenzseminare und -workshops für Besucher, die an der FESPA Digital, FESPA Fabric oder European Sign Expo angemeldet sind, kostenlos.

www.fespa.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1636 Gäste und keine Mitglieder online