04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

NÜRNBERGER PRESSE DRUCKHAUS RÜSTET AUF

Vorhandene Druckkapazitäten ausschöpfen, hausintern nicht nur eigene Zeitungen, sondern auch Fremdprodukte als Dienstleister drucken und dies möglichst automatisiert und effizient – der Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG weiß, wo er hin möchte und verlässt sich dabei auf ppi Media. Bereits seit vielen Jahren mit dem klassischen Workflow des Hamburger Software-Entwicklers ausgestattet, setzen die Nürnberger in Zukunft auch die Vorstufenlösung OM von ppi Media ein.Der Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG, der bereits PlanPag, AdPag und ProPag im Rahmen seines Print-Workflows nutzt, fügt diesem Portfolio mit OM von ppi Media ein besonders flexibles Output-Managementsystem hinzu. Es ermöglicht dem Verlag, seine Druckformproduktion zu automatisieren, um besonders flexibel, kostengünstig und ressourceneffizient am Markt zu agieren. OM soll nicht nur den zur Unternehmensgruppe gehörenden Tageszeitungen Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung zugutekommen, sondern auch für externe Printprodukte eingesetzt werden. Schon im November dieses Jahres fällt der Startschuss des Projekts, das Go-Live folgt im Frühjahr 2015.

Ressourcenauslastung optimieren

Mit dem Output-Management OM von ppi Media optimiert das Nürnberger Presse Druckhaus seine Druckformproduktion – für besonderes flexible, effektive und sichere Arbeitsabläufe und um für die Zukunft gerüstet zu sein: „Wir möchten mit einem verlässlichen Partner unser Druckhaus und den Verlag fit machen für die zukünftigen Herausforderungen. OM gibt uns hierfür das nötige Werkzeug an die Hand", erklärt Michael Bendel, Betriebsleiter des Verlags Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg.

Einbindung in andere Systeme

OM wird im Rahmen einer Optimierung des Prepress-Workflows in die vorhandenen ppi Vorstufen-Systeme des Verlags hochgradig integriert. In einem zweiten Schritt plant das Medienhaus zusätzlich das OM portal einzusetzen, um hausinterne oder –externe Aufträge effizient und webbasiert in den bestehenden OM-Workflow einzubinden.
www.ppimedia.de

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 3605 Gäste und keine Mitglieder online